Zertifizierung für Krankenkassen


Durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention (ZPP) werden in Deutschland Kursanbieter zertifiziert, welche Kurse im Rahmen der Gesundheitsprävention anbieten. Viele Krankenkassen haben sich hier zusammengeschlossen, somit ist ein zertifiziertes Angebot jetzt für die Mitglieder der meisten Krankenkassen nutzbar.

Zertifikat

Für den Kursteilnehmer bedeutet das zum einen das, dass Konzept des Kurses unabhängig geprüft wurde und das eine Teil der Kosten von der Krankenkasse im Rahmen der Prävention erstattet wird. Genaue Angaben zur Erstattungsregelung können entweder direkt bei der Krankenkasse erfragt werden oder auf der Homepage der jeweiligen Krankenkasse nachlesen werden.

Ich werde ab Januar solche Kurse anbieten. Bei Interesse könnt ihr Euch gerne bei mir melden.

Schöne Grüße,

Carmen

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.